Anglerverein Ebersbach e.V.

Information zur Datenschutzgrundverordnung

Alle Angelfreunde des Vereins waren bis zum 31.08.2018 aufgefordert, ihre Erklärung zur Speicherung personenbezogener Daten abzugeben und uns ihre Daten zur Verfügung zu stellen.

Das bisherige Verfahren konnte auf Grund der neuen Gesetzeslage nicht weitergeführt werden. Die Daten aller Mitglieder mussten neu erfasst werden.

Leider haben einige Angelfreunde ihre Erklärung zur Speicherung ihrer personenbezogenen Daten nicht zurückgesandt. Weiterhin gibt es Angelfreunde, die ihre Zustimmung zur Speicherung ihrer personenbezogenen Daten nicht gegeben haben. Von diesen und den vorher genannten Angelfreunden dürfen wir keine Daten speichern.

Dies hat zur Folge, dass die betreffenden Angelfreunde beispielsweise keine Einladungen zu Arbeitseinsätzen und Mitgliederversammlungen erhalten können – mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Ebenso liegt an dieser Stelle keine Anerkennung unserer Satzung und unserer Beschlüsse vor.

Jedem betroffenen Angler sollten die Folgen bewusst sein!

Aktuelle Gewässersperrungen und weitere Hinweise findet ihr auf der Seite des Anglerverbandes “Elbflorenz” Dresden e.V..

Die Ausgabe von Beitragmarken und Fangbüchern erfolgt ausschließlich zu folgenden Terminen:
07.12.18 nach der Mitgliederversammlung
??.??.19 13:00-13:30 Uhr Brauerei Ebersbach vor Skatturnier
??.??.19 07:00-07:30 Uhr Spinnereiteich vor Arbeitseinsatz
??.??.19 07:00-07:30 Uhr Spinnereiteich vor Gemeinschaftsangeln (Letzter Ausgabetermin!)